Caritas-Pflegestation Nord

Unser Anliegen ist es, Sie oder Ihre Angehörigen kompetent und den individuellen Bedürfnissen entsprechend in der häuslichen Umgebung zu versorgen. Wir betreuen Sie 365 Tage im Jahr und verfügen über eine 24-Stunden-Notfall-Rufbereitschaft.

Unser engagiertes Team nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, damit unsere Patienten und deren Angehörige stets optimal versorgt werden können. Neben den Leistungen im pflegerischen und medizinischen Bereich bieten wir durch unsere Alltagsbegleiter hauswirtschaftliche Hilfen und Betreuung nach § 45b SGB XI an.

Ebenso stehen wir für Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI (Pflegeversicherung) gerne zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Sanitätshäusern sind wir gerne bei der Beschaffung von notwendigen Pflegehilfsmitteln behilflich. Sollten Sie Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen für die Pflegekasse oder Krankenkasse benötigen, sind wir gerne bereit, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Durch eine gute Vernetzung mit Pfarrgemeinden und weiteren Diensten des Caritasverbandes und anderer kirchlicher Träger, können wir Ihnen eine Vielzahl an weiteren Hilfen und Angeboten vermitteln.

Montag-Freitag, 8:30-13:30 Uhr

Petra Massarczyk