Caritas-Pflegestation Eschweiler/Stolberg

Der Wunsch, den Lebensabend in vertrauter Umgebung zu verbringen, hat für die meisten Menschen höchste Priorität.

Die Caritas-Pflegestation Eschweiler/Stolberg steht mit ihrem häuslichen Pflegedienst allen Pflegebedürftigen in Eschweiler und Stolberg zur Verfügung. Wir bieten häusliche Pflege in Kombination mit einem Höchstmaß an Fachkompetenz, die Förderung der Gesundheit sowie die  Förderung der  vorhandenen Selbstständigkeit. Wir unterstützen mit unseren individuellen Hilfen in den Bereichen

• Körperpflege
  • medizinische Behandlungspflege
  • Verhinderungspflege
  • Pflegeberatung
  • Beratung zur Finanzierung
  • Alltagsbegleitung und Hilfen im Haushalt
  • Betreuung bei Demenz

durch fachlich geschultes Personal und bieten eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Versorgung und Pflege.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige durch entsprechende Anleitung und Beratung zu entlasten und die noch vorhandene Selbstständigkeit des Patienten zu fördern.

Wir bieten Sicherheit, gehen auf Wünsche und Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen ein und beraten Sie gerne persönlich.

Montag-Freitag, 08:00-16:00 Uhr

Petra Kurth