Caritas-Reisen

Geselligkeit, Gemeinschaft, Urlaub – Caritas-Reisen

Geselligkeit, Erholung und neue Eindrücke bieten unsere Reisen (nicht nur) für Senioren. Auch wenn Sie sich eine Reise alleine vielleicht nicht mehr zutrauen, finden Sie hier ein Angebot, das Ihnen ermöglicht, einmal einen Urlaub zu genießen. Schon vor der Reise bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitreisenden im Rahmen eines Reisecafés kennenzulernen.

Gemeinsam mit dem Caritasverband Düren stellen wir ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot zusammen. Darin finden Sie

• Tagesfahrten
  • Mehrtägige Reisen
  • Reisen für Pflegebedürftige mit oder ohne Angehörige
  • Aktivreisen
  • Spirituelle Reisen

Diese Angebote stehen für alle Interessierten offen.

Wir möchten Sie darin unterstützen, Ihre Lebensqualität zu erhalten und Geselligkeit und Gemeinschaft zu erleben. Daher werden unsere Reisen von ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet, die Ihnen vor Ort ein abwechslungsreiches Programm anbieten und bei Fragen oder Unsicherheiten gerne weiterhelfen.

Besondere Angebote haben wir für Menschen, die einen Pflegebedarf haben. Auch ihnen möchten wir ein Urlaubserlebnis ermöglichen. Daher steht neben dem Programm vor Ort auch ein qualifiziertes Team für die pflegerischen Anforderungen zur Verfügung.

Das sagen andere

Montag-Donnerstag, 8:30-13:00 Uhr und 13:45-16:30 Uhr