Ein Angebot unseres Jugendmigrationsdienstes – JMD

Du suchst einen Ort, wo Du Dich mit Freunden treffen und dabei andere junge Menschen kennenlernen kannst? Du hast Lust, Dich in geschützter und angenehmer Atmosphäre mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt auszutauschen und mit ihnen vielleicht sogar eigene Aktivitäten zu planen? Dann bist Du im Café Weltweit genau richtig!

Das Café Weltweit ist mehr als ein Freizeittreff; hier findet Begegnung zwischen jungen Menschen mit und ohne Flucht- oder Migrationsbiographie statt. Wir bieten Euch einmal in der Woche einen Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Interessen, wie Kickern oder Billarden, nachzugehen. Eine Gruppe ehrenamtlich engagierter Studenten steht Euch mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Café Weltweit ist ein durch Spenden finanziertes Gruppenangebot unseres Jugendmigrationsdienstes. Das Projekt wird in Kooperation mit dem Medien- und Kulturzentrum Philipp-Neri-Haus, Aachen Fenster – Pinu’u durchgeführt.

Das sagen andere

Mittwoch, 16:30-19:00 Uhr