Café International

Miteinander ins Gespräch kommen. Sich verstehen. Vielseitigkeit erleben. Mit- und voneinander lernen. Sich in Aachen zuhause fühlen. Dafür steht das Café International.

Café International – Raum für interkulturelle Begegnung

Das Café International ist ein angenehmer und geselliger Bildungs- und Begegnungsort im Aachener Rehmviertel, für Zugewanderte und Einheimische. Hier finden Austausch, Sprachförderung, Kreativangebote und Unterstützung in Alltagsfragen statt. Unsere ehrenamtlichen Helfer sind multinational, ebenso wie die Sprachen, mit denen neue Besucher empfangen werden, so dass sie schnell mit anderen in Kontakt kommen.

Anmelden und teilnehmen!

Wenn Sie Interesse an mehr Informationen haben und sich anmelden möchten, stehen wir Ihnen während unserer Sprechstunde sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Café International ist ein Angebot unserer Integrationsagentur, deren Aufgaben interkulturelle Öffnung, Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements bis hin zur Antidiskriminierungsarbeit beinhalten.

Die Aachener Sozietät Delheid Soiron Hammer unterstützt unsere Arbeit im „Café International“ seit 2005.

Das sagen andere

Info und Kursanmeldung